HOME blind
PHILOSOPHIE
MASSAGEN
AUSBILDUNGEN. PDF
WELLNESS
GALERIE

SHOP

blind
PRESSE / TV blind
KONTAKT
IMPRESSUM
GÄSTEBUCH
LINKS  
DISCLAIMER

 

f

 

Indisches Ayurveda Zentrum in Bremen

Das wahre Ayurveda

Das erste indische Ayurveda Zentrum Puja in Bremen wurde im Juni 2010 von dem Ayurvedatherapeuten und Künstler Onil Hossain eröffnet. Onil Hossain, geboren in Ost- Bengalen, wuchs auf mit dem Wissen der indischen Heilkünste. Somit gehörte auch Ayurveda zu seinen täglichen Erfahrungen. In seinen Seminaren vermittelt er einen einzigartigen, ursprünglichen Zugang zu der Praktik der ayurvedischen Massage. Somit können sich Interessierte auch,ohne den langen Weg nach Indien antreten zu müssen, bei einer ayurvedischen Massage entspannen.

Im Puja soll das ursprüngliche Ayurveda vermittelt werden. Ayurveda ist die Kunst, gesund zu leben und sanft zu heilen. "Ayus" bedeutet "Leben" und "Veda" = "Wissen".Ayurveda ist das Wissen, die Wissenschaft vom langen Leben, schlichtweg von der Gesundheit.
Leben aber und Gesundheit ist die Kombination von Körper, Sinnesorganen, Geist und Seele. Insofern ist Ayurveda nicht einfach irgendeine alternative Heilmethode aus einem fernen Land, sondern eine ganzheitliche Wissenschaft vom Körper, dem Geist, der Seele oder Psyche des Menschen.
Als Ayurveda zu Beginn des Zeitalters "Kali Yuga" vor rund 8000 Jahren erstmals aufgezeichnet wurde, war es schon alt. Ziel dieses über 10.000 Jahre alten indischen, ursprünglichen Wissens ist es, Gesundheit zu erhalten und Krankheit zu heilen. Ein gesundes und langes Leben...etwas, das wir uns alle wünschen. Ayurveda befasst sich mit der Langlebigkeit und Gesundheit, nicht nur mit dem Körper - auch mit Geist und Seele, das sind die drei Säulen des Ayurveda: Das Körperliche, das Geistige und das Spirituelle.
Zentraler Schwerpunkt der Massagen ist das Gleichgewicht von Körper - Geist - und Seele sowie die Regeneration und Verjüngung der Gewebe. Auf diese Weise wird die innere Schönheit zum Leuchten gebracht.
Ayurvedische Massage basiert auf der Kenntnis der Marma - Punkte, der vitalen Punkte des Körpers, an denen Strukturen pulsieren und wo es zu Schmerzen kommt.Der Körper besteht aus Tausenden von Marma - Punkten; 365 Punkte sind essentielle Punkte und 43 von diesen werden hauptsächlich behandelt.

In einem Vorgespräch werden Behandlungsschwerpunkte vereinbart und mögliche Kontraindikationen abgeklärt. Nach der Typbestimmung nach dem ayurvedischen Tridoshasystem und der Pulsdiagnose verwendet Onil Hossain hochwertige und individuell abgestimmte Öle für die Ölmassagen.
Seine KlientInnen sind oft Menschen, die sich entweder einmal rundum regenerieren und entspannen wollen, oder die schon lange Beschwerden haben, die auf einem gestressten Lebensstil beruhen. Dort kann er effektiv und nachhaltig helfen.

Neben verschiedenen Massagen werden auch Ausbildungen in der traditionellen indischen Massage und Ayurveda angeboten. Die TeilnehmerInnen haben auf diese Weise die einzigartige Möglichkeit, das ursprüngliche Wissen in Bremen zu erlernen, ohne eine weite Reise nach Indien antreten zu müssen und somit bald selbst dieses Wissen für sich anzuwenden.
In den wunderschön künstlerisch gestalteten Räumen des Pujas können sich die BesucherInnen in einer Atmoshphäre von Düften, klassischer indischer Musik und indischen Tee bei ayurvedischen Massagen entspannen.